Jeder (Händler und Endkunden) können Ihre Fox Gabeln und Dämpfer zum Service an uns einschicken.

Dazu lädt man sich am einfachsten das weiter unten zum Download bereitstehende Anmeldeformular herunter und füllt dieses möglichst vollständig aus.
Das geht dann zusammen mit dem zu wartenden, gesäuberten und gut verpackten Federelement zu unserer Postadresse:
FOX Factory GmbH
Eckstr. 18
66976 Rodalben.
In unserer Warenannahme wird das Paket angenommen und registriert.
Danach wird ein Arbeitsprotokoll erstellt um die voraussichtlich anfallenden Kosten zu ermitteln. Diese vorläufige Rechnung bekommt der Kunde als Angebot zugesandt.

Erst durch die Zustimmung dieses Angebotes wird der Auftrag erteilt und der Mechaniker bekommt das Paket incl. der Begleitschreiben und beginnt mit der Wartung.
Der Dämpfer, bzw. die Gabel wird fachgerecht demontiert und alle Einzelteile werden in einem Biocleanbad gereinigt. Das dient dazu, das Federlement umweltgerecht von Öl zu befreien. Danach wird in einem Ultraschallbad jeglicher Schmutz entfernt. Anschließend kommen alle Teile zur Fettentfernung in ein Alkoholbad. Der Servicemitarbeiter wechselt alle Dichtungen aus.
Wir verwenden dazu ausschließlich original FOX Racing Shox Dichtungskits, erneuern die Stickstoffbefüllung bei allen TALAS- Modellen bis Bj. 2008. Alle Öle und Fluids werden neu eingefüllt bzw. aufgetragen.
Danach erfolgt die fachgerechte Montage unter Beachtung aller Drehmomente incl. dem Ölen und Fetten ALLER Bauteile. Der Mechaniker macht eine vollständige Montageprüfung und muss dazu, wie man das aus der Autowerkstatt kennt, ein Prüfprotokoll ausfüllen und unterschreiben. Der Vorarbeiter holt die Gabel ab und macht seine unabhängige komplette Funktionsprüfung, checkt die Reinigung und fachgerechte Montage sowie die Verpackung. Im Warenausgang bekommt der Vorgang eine registrierte Nummer und die Verpackung wird nochmals überprüft.

Service

Fox Gabel Komplettwartung

Ab 139, Euro
  • Sichtprüfung der Gabel auf Beschädigungen
  • Manueller Test der Funktionen je nach Fehlerbeschreibung
  • Feststellen eventueller Fehlfunktionen
  • Demontage, Reinigung der Gabel
  • Prüfen der Einzelteile auf eventuelle Beschädigungen
  • Nach Rücksprache mit dem Kunden, ggf. Austausch defekter Teile
  • Alle Dichtungen, Öle Fette und Stickstoff werden erneuert
  • Wiedermontage der Gabel
  • Prüfung der Gabel durch den Monteur
  • Funktionsprüfung durch den Vorarbeiter
Aktuelle Auslastung Die Bearbeitungsdauer beträgt zur Zeit ca.5 Arbeitstage + Versand
Service

Fox Dämpfer Komplettwartung

Ab 109, Euro
  • Sichtprüfung des Dämpfers auf Beschädigungen
  • Manueller Test der Funktionen je nach Fehlerbeschreibung
  • Feststellen eventueller Fehlfunktionen
  • Demontage, Reinigung des Dämpfers
  • Prüfen der Einzelteile auf eventuelle Beschädigungen
  • Nach Rücksprache mit dem Kunden, ggf. Austausch defekter Teil
  • Alle Dichtungen, Öle Fette und Stickstoff werden erneuert
  • Wiedermontage des Dämpfers
  • Prüfung des Dämpfers durch den Monteur
  • Funktionsprüfung durch den Vorarbeiter
Aktuelle Auslastung Die Bearbeitungsdauer beträgt zur Zeit ca.6 Arbeitstage + Versand
Vollständige Fox Service Preisliste Hier Finden Sie aktuelle Service Preise für Ihre FOX Produkte
Service Anmeldeformular Für Kunden aus Deutschland

Das Ausfüllen des Formulars dauert ca. 2 Minuten.

Jetzt Herunterladen
Service Anmeldeformular Für Kunden aus Österreich

Das Ausfüllen des Formulars dauert ca. 2 Minuten.

Jetzt Herunterladen

So funktioniert unser Service

Hier finden Sie die Serviceformulare und erfahren wie unser Service abläuft

1
Schritt 1

Serviceformular Herunterladen & Ausfüllen

Laden Sie sich unser Serviceformular herunter und füllen Sie ein Formular je Federelement aus, das Sie an uns einsenden möchten.

2
Schritt 2

Formular in das Paket legen & versenden

Legen Sie je einen Ausdruck des Serviceformulars zu jedem Federelement in das Paket und senden es mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns.

3
Schritt 3

Ihr Fox Produkt wird geprüft & gewartet

Wir nehmen Ihr Fox Produkt unter die Lupe und führen eine fachgerechte Wartung durch, entsprechend Ihrer Buchung.

4
Schritt 4

Ihr Fox Produkt wird an Sie zurück geschickt.

Wir verpacken Ihr Fox Produkt wieder sicher und senden es an Sie zurück.